tribal vibes

tribal vibes-007 tribal vibes-005tribal vibes-003tribal vibes-001tribal vibes-006

 

This winter I discouvered my love for capes! And I think you can totally wear them in the spring month, when the sun is shining but it’s still a little cold. This cape I got for Christmas and I absolutly love it. It may not be super warm but it totally reminds me of a natives american tribe pattern. This is why I chose this post topic. I also tried to do a few braids to intensify the tribal theme, but you can’t see them that good. Definitly a disadvantage of having brown hair! Braids just stand out much more with blonde or light hair! I also love to mix a few styles, which is why I decided to go with a very elegant outfit underneath. A white turtleneck with chic flared pants and boots are a bit of a opposite style than the cape and hair. But I also like that the black pants and the black in the pattern blend very well together.

Which hairstyles do you like? The sad truth is that for me it’s mostly: bun, ponytail or just no hairstyle at all :D

 

Shirt  – s.Oliver

pants // Hose – StreetOne

boots // Stiefel – Esprit

 

Diesen Winter habe ich total gerne Capes getragen und ich denke, dass man dieses Kleidungsstück auch im Frühling toll tragen kann. Vor allem an diesen Tagen wo die Sonne zwar scheint, es aber immer noch etwas kühl ist. Dieses Cape habe ich zu Weihnachten bekommen und ich mag es wirklich sehr, sehr gerne. Dieses Muster erinnert mich an ein bisschen an einen indianischen Stamm. Deshalb habe ich auf die Überschrift „tribal vibes“ gewählt. Ich habe versucht dieses Thema noch mit geflochtenen Strähnen zu verstärken, aber leider sieht man das bei meinen braunen Haaren jetzt nicht unbedingt so gut. Das ist definitiv ein Nachteil von braunen Haaren. Flechtfrisuren generell fallen bei dunklen Haaren nicht so auf, wie bei blonden Haaren. Schon im letzten Post habe ich über Stilbrüche gesprochen und auch bei diesem Outfit konnte ich es nicht lassen und habe unter das Cape eine sehr elegante Hose und einen weißes Shirt mit Rollkragen angezogen. Gerade die Hose passt gut zum Muster des Capes. 

Welche Frisuren tragt ihr eigentlich gerne? Bei mir ist es ja leider so: Offen, Dutt, Pferdeschwanz und das war es dann auch schon :D 

 

0
3 Responses
  • Rachel
    April 15, 2016

    love your look!

    http://chicglamstyle.com

  • Shaira Angelique Manalo
    April 18, 2016

    I love this look and cape. You look beautiful and you’re like a living doll!

    xoxo,
    SHAIRA // New Post- Lighthouse

  • Christine
    April 20, 2016

    Capes und Ponchos etc. mag ich wirklich gern. Habe ich in diesem Winter auch viel getragen und werde es definitiv im Frühling auch noch tun. Ist ja doch oftmals noch unerwartet kühl. ;)

    Was Flechtfrisuren angeht, kann ich dir leider nur recht geben. Ich habe auch braune Haare und da fallen sie einfach weniger auf.
    Kein Wunder, dass all diese Youtuber immer blond gefärbt sind…

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *