My everyday makeup routine

makeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-upmakeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-up

» Deutsch


E

in Post über Makeup ist für mich ja eher ungewöhnlich. Das letzte Mal so wirklich über Beauty-theme habe ich ca. mit 16 geschrieben. Und dann habe ich gemerkt, dass mein Makeup-Verhalten einfach nicht genug hergibt um darüber auf dem Blog zu schreiben. Ich bleibe denselben Produkten jahrlang treu, bin irgendwie zu geizig um in High-End Produkte zu investieren oder ständig shoppen zu gehen – kurz gesagt: Makeup läuft bei mir eher so nebenbei. Ein Profi bin ich beim besten Willen nicht (also kann es sein, dass ich aus Beautyblogger-Sicht, einige ganz grobe Fehler mache), dafür befasse ich mich auch viel zu selten mit dem Thema. Ich habe mein go-to- Makeup, dass ich notfall mit ein bisschen Lidschatten aufwerte, wenn ich feiern gehe oder ein eleganterer Anlass bevor steht. Aber eigentlich mache ich immer dasselbe. Deshalb möchte ich euch heute zeigen, wie dieses Alltagsmakeup bei mir so abläuft. Meistens brauche ich dafür um die 10 Minuten. 5 Minuten wenn es schnell gehen muss, aber da lasse ich dann spontan etwas weg, was mir an dem Tag nicht so nötig erscheint.

 

 

 

» English


 

A

post about makeup is pretty uncommon for me and my blog. I blogged about beauty related topics when I was around 16 years old. Then I realized that my makeup-behaviour is really not worth blogging about. I use the same brands and products for years, don’t want to spend a ton of money on new products or high-end-products, so you could say makeup is not my priority in life. I’m not a pro at all (every beauty blogger reading this will probably laugh about beauty-mistakes I’m making). I do have my go-to-makeup that I spice up with some eyeshadow when I go to parties or a formal event. But actually I do the same pretty much every time I get my makeup done. That’s why I decided to show you this everyday look. It takes me around 10 minutes, 5 minutes if needed, but then I don’t use every product and skip lipliner or highliter.

 


 

 

makeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-up

makeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-upmakeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-up

 


 

Make- up Order // Reihenfolge:

Concealer

Powder

Highliter/Bronzer

Eyeliner/Mascara

Lipliner/Lipbalm

 

 


 

makeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-upmakeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-upmakeup, beauty, alina corona, fashionblogger, photography, make-up

 


Was haltet ihr von dem Look? Seid ihr mehr so ein Gewohnheitstier wenn es um Make-up geht oder probiert ihr gerne neues aus?

 


 

 

What do you think of the look? Do like to try out new makeup-things or are you like me (happy with a routine and glad to mostly master it :D)

 


 

65 Responses
  • Rica
    August 17, 2017

    Mir gefällt dein Look sehr gut! Nicht zu viel, aber dennoch wird einigen „wichtigen“ Komponenten des Gesichts mehr Ausdruck verliehen :) Ich probiere bei Make-up gerne mal rum, aber das weißt du ja :P Im Alltag bin ich aber trotz alledem sehr natürlich und unspektakulär unterwegs :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    • Alina
      August 18, 2017

      Vielen Dank, freut mich voll, dass von einem Beautyblogger zu hören :D <3
      Klar, weiß ich dein Blog ist ja das beste Beispiel für deine Experimentierfreudigkeit :)
      Nochmal alles Gute zum Geburtstag <3

  • Melanie
    August 17, 2017

    Ein sehr dezentes Make Up! Du bist soooo hübsch, du brauchst auch nicht viel Make Up! Deine Natürlichkeit gefällt mir total gut (leider sehe ich zu selten Natürlichkeit auf den anderen Blogs) :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • Alina
      August 18, 2017

      Danke, sehr süß, Melanie! <3

  • Jeanne
    August 17, 2017

    Lovely! Always prefer simple makeup like this.

    http://www.jeannieinabottleblog.com

    • Alina
      August 18, 2017

      So nice, Jeanne! <3

  • Sunnyinga
    August 17, 2017

    Ein toller Beitrag und schöne Fotos liebe Alina. Bei dem MakeUp für meinen Bürojob bin eher ein Gewohnheitstier
    aber für meine Looks und Fotos für den Blog versuche ich auch gerne mal etwas Neues. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny | http://www.sunnyinga.de

    • Alina
      August 18, 2017

      Vielen Dank, Sunny <3
      Manchmal ist es ganz schön was Neues auszuprobieren :)

  • Carolin
    August 17, 2017

    Hallo Liebes :)
    Ein super schönes Make-Up, der Look steht dir total gut <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    • Alina
      August 18, 2017

      Vielen Dank, Carolin <3

  • Vici
    August 17, 2017

    Ich mag deinen Look, so schön natürlich ;)
    Was Make-up angeht, bin ich auch eher ein Gewohnheitstier. Ich habe einen Basic-Look & variiere dann nach Lust & Laune bzw. Jahreszeit den Lippenstift. Für besondere Anlässe darf es dann auch mal ein bisschen Lidschatten o.ä. sein.
    xx, Vici

    • Alina
      August 18, 2017

      Danke, Vici!
      Geht mir genauso :)

  • Franzi
    August 17, 2017

    Schöner Alltagslook. Eyeliner ist bei mir immer ein Muss im Alltag. :-)

    Liebe Grüße

    Franzi // http://www.franzisbeautyroom.de

    • Alina
      August 18, 2017

      Danke, ja bei mir genauso :) <3

  • Anna
    August 17, 2017

    Der Look gefällt mir sehr gut! :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    • Alina
      August 18, 2017

      Vielen, lieben Dank, Anna <3

  • Jennifer
    August 17, 2017

    Your makeup looks gorgeous!

    Jennifer
    Effortlessly Sophisticated

    • Alina
      August 18, 2017

      Thanks, Jennifer <3

  • Kara Aragon
    August 18, 2017

    You look absolutely beautiful! Great photos!

    Kara Aragon
    http://www.thekaragon.com

    • Alina
      August 18, 2017

      Thanks so much! <3

  • amely rose
    August 18, 2017

    Du siehst so schön aus,
    egal ob geschminkt oder nicht geschminkt.
    Und ich liebe deinen Lidstrich, perfekt.
    EIn tolles Make up.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    • Alina
      August 18, 2017

      Danke!
      Der gelingt mir aber selten so, haha :D

  • Carmelatte
    August 18, 2017

    You look amazingly feminine in this colour <3

    Carmelatte

    • Alina
      August 18, 2017

      Thanks a lot! <3

  • Lucy
    August 18, 2017

    great :)
    FOLLOW FOR FOLLOW? :) : FASHIONGIRL.BLOGSPOT.COM

    • Alina
      August 18, 2017

      Thanks, Lucy!

  • alina
    August 19, 2017

    Ein wirklich schöner und natürlicher Look :) Steht dir super!
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke, Alina <3

  • Kris
    August 19, 2017

    I love your makeup look! I use my Hoola bronzer all the time!

    Have an awesome day!
    xx Kris

    https://dreamingofpink.wordpress.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Thanks, Kris! Same <3

  • Sophia
    August 19, 2017

    Sieht seht schön natürlich aus und nicht so überladen :)

    http://www.sophiaston.de

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke, Sophia!

  • Anne
    August 20, 2017

    Love this natural makeup, thanks for sharing.

    • Alina
      August 28, 2017

      Glad you liked it, Anne! <3

  • Tina
    August 20, 2017

    Superschönes makeup – natürlich und trotzdem chic ♥

    xx und happy weekend noch :)
    Tina.

    http://styleappetite.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke! Freut mich <3

  • Kationette
    August 20, 2017

    Sehr schönes Make-up und tolle Bilder!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke, Kati <3

  • Daniela
    August 21, 2017

    Ein toller Look! Ich bin leider viel zu untalentiert, um neue Trends auszuprobieren und leider viel zu faul, um überhaupt eine Makeup Routine zu haben xD

    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke. Ja an neue Trends traue ich mich meistens auch nicht ran, das endet zu oft im Desaster :D

  • Claudine
    August 21, 2017

    Ich mag auch eher simples Make-Up und fühle mich sonst schnell verkleidet oder zugekleistert. Allerdings kann ich immer wieder neue Produkte kaufen, die ich toll finde allein von den Farben her…
    Love ♥
    Claudine / http://www.claudinesroom.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Geht mir genauso!
      Das ist bei mir komischerweise überhaupt nicht der Fall :D

  • Angel
    August 21, 2017

    you look fantastic :) thanks for sharing this look.

    http://www.pinkoolaid.com/

    • Alina
      August 28, 2017

      Glad you liked it!

  • Vivian
    August 21, 2017

    Great products…love the natural look

    http://www.vivellefashion.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Thanks so much, Vivian <3

  • Grace
    August 21, 2017

    Ich liebe den Hoola Bronzer, sieht sehr schön natürlich aus :)
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von my-dailycouture.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Ich auch! Danke, Grace <3

  • alice
    August 22, 2017

    Wow, love love love your blog layout!!x
    http://www.basicallyalice.blogspot.co.uk

    • Alina
      August 28, 2017

      Thanks so much, Alice <3

  • Irina
    August 22, 2017

    I love the post so much! Thank you for sharing:)

    irinathayer.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Thanks, Irina <3

  • Alina
    August 23, 2017

    Schöner Post:) Mir gefällt dein Blogdesign total gut!!
    Liebe Grüße, Alina

    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    • Alina
      August 28, 2017

      Vielen, lieben Dank, Alina <3

  • Rina
    August 23, 2017

    Loving this natural look! I have a very similar makeup routine too!

    xoxo
    Rina Samantha
    http://www.andshedressed.com

    • Alina
      August 28, 2017

      Thanks, Rina <3

  • Priscilla
    August 24, 2017

    Tolle Bilder, ein süsser Alltagsloook. Ich trage oft mein „Standard-Make-up“ zumindest bis auf die Lippen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla
    The chic advocate

    • Alina
      August 28, 2017

      Danke, Priscilla! <3

  • Anouk
    August 25, 2017

    I have a similar routine but with a few additional steps. You look great!

    ANOUK

    • Alina
      August 28, 2017

      Sounds great! Thanks <3

  • sepatuholig
    August 26, 2017

    Looking great, simple yet gorg!
    http://sepatuholig.blogspot.com
    instagram @grace_njio

    • Alina
      August 28, 2017

      So nice! Thank you <3

  • Gloria Andre
    September 2, 2017

    Alina, very nice

    • Alina
      September 2, 2017

      Thank you :)

  • paintball
    September 19, 2017

    Woah! I’m really loving the template/theme of this site.

    It’s simple, yet effective. A lot of times it’s very difficult to get that „perfect balance“ between superb usability and visual appeal.
    I must say that you’ve done a awesome job with this.

    Additionally, the blog loads super quick for me on Safari.
    Superb Blog!

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *