Einladung zu Halloween / Tutorial

Hi,
 
heute will euch mal ein bisschen erzählen wie es so in Sachen Halloweenparty vorangeht. 
Also… die Gästeliste steht, Einladungen sind verschickt (via Whatsapp & email), der Rest… naja.. also ich hab immerhin schon mein Kleid. Aber ich werde mich heute noch richtig reinstürzten und mal alles mit dem Essen klären.
Dazu folgen auch noch ein paar Einblicke ^^
 
Und nun kommen wir zum heutigen Post: Ich wollte dieses Jahr kein großes Tam tam mit den Einladungen machen und deshalb habe ich dieses Jahr einfach diese Einladung gemacht: 
 
 
Die Schrift hab ich unkenntlich gemacht, weil persönliche Informationen von mir enthalten sind ^^
 
Also zunächst einmal habe ich in Google nach einem passenden Hintergrund gesucht. Meine habe ich hier gefunden. Dann hab ich noch nach Blutspritzern, Totenköpfe und dem Wappen gesucht. 
 

Ich werde nicht zeigen wie ich das Wappen gemacht habe. Da es an sich ganz einfach ist. 
 
Dann öffnet man das Pergament in Gimp. Da es mir ein bisschen zu dunkel war…
 
…habe ich folgendes gemacht:
 
Farbe > Kurven
 
hiermit habe ich dann das Pergament ein bisschen aufgehellt.
Als nächstes habe ich mein Wappen kopiert und eingefügt und mir grob makiert wo später mein Text hinkommen soll. Da mein Wappen auf weißem (und nicht auf transparentem) Hintergrund ist, sieht man jetzt die weißen Ränder. 
 
Um die weißen Ränder zu entfernen nehme ich mir jetzt die Freihandmaske
 
 
und beginne die Ränder zu markieren. Ihr solltet darauf achten, dass ich auf der Ebene des Wappen arbeitet und nicht auf dem Pergament Hintergrund, da ihr sonst das Pergament rauslöscht. Wenn ihr alles markiert habt einfach auf „Entf“ drücken und schon sind die Ränder weg :D
 
 
Alles was ihr dann noch tun müsst ist euch einen möglichst kreativen Text einfallen zu lassen (ich habe auf ganzer Linie versagt xD ) 
und euer Bild zu exportieren. 
 
Ich habe für jeden Gast den Namen geändert, alles in der Dropbox gespeichert und auf meinem Handy verschickt ^^
 
Ich habe für alles etwa 2h gebraucht. Vor allem für das Wappen ist recht viel Zeit drauf gegangen. Wenn man sich dann noch so dumm wie ich anstellt und das Laptop dreimal total hängen ist (alles war auf einmal weg, war toll… ) dann kommt man bei 2h raus. 
 
Aber normalerweise braucht man dafür vielleicht 30- 60 min. je nachdem wie geübt ihr sein ^^ 
 
 
So das wars mit meinem Tutorial ich hoffe ihr hattet Spaß und morgen sehen wir uns zu einem neuen Post wieder :D
 
 
Alina
 
 
P.S.: Hier kommt ihr zu einer Blogvorstellung.

 

0
6 Responses
  • Christine
    Oktober 4, 2015

    Ich finde es immer wieder schön, wenn man sich mit so etwas wie Einladungen so viel Mühe gibt. :)

  • ina
    Oktober 5, 2015

    Sehr cool! Da will man doch direkt auch zu deiner Party eingeladen werden :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Roxanne
    Oktober 6, 2015

    Great blog! Thanks for sharing

    http://rxyroads.weebly.com/france

  • Carrieslifestyle
    Oktober 14, 2015

    echt cool

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio…

  • Kati
    Oktober 16, 2015

    Wie cool! Ich werde wohl nicht Halloween feiern, ist nicht soooo mein Ding, aber das Ganze drumherum einer Party-Planung interessiert mich schon!

    -Kati

  • Amely rose
    Oktober 23, 2015

    die Einladung sieht so soooooo cool aus
    ich nehme mir jedes jahr vor eine richtig coole Halloween Party zu feiern
    aber irgendwie verpasse ich es jedes mal :(

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *