denim layering

foto1foto3foto4foto7foto2

I always had the idea of pairing denim a very elegant, yet romantic way on my mind. I found this denim shirt at H&M and instantly felt in love with it. The fabric is very smooth and feels very light on the skin, which makes this piece perfect for layering, which is why I paired it with my beloved rosé-beige trenchcoat. A few days ago it was so warm here in Germany, that I could go outside with this outfit, not having to feel cold at all but now we have a lot of snow here and I sadly would not be abled to go outside only wearing some tights and a skirt. But I still wanted to share this outfit with you guys. For the rest I wanted to go with very elegant pieces, like the bag and the heels.

Hope you like this look! Which styles do you like to mix up? I’m a total fan of mixing elegant and casual!

denim shirt // Jeanshemd – H&M

trenchcoat // Trenchcoat – Forever21

Skirt // Rock – Mexx

bag // Tasche – Versace

Shoes // Schuhe – MyShoes

In meinem Kopf hat schon seit längerer Zeit die Idee herumgespukt denim sehr elegant und romantisch zu kombinieren. Dieses Jeanshemd, dass ich bei H&M gefunden habe, gehört zu einem dieser Teile, dass ich gesehen habe und mich sofort darin verliebt habe. Der Stoff ist sehr weich und fühlt sich leicht an, weshalb dieses Teil perfekt ist um ein paar Schichten übereinander zu tragen. Deshalb habe ich mich für meinen geliebten rosé- beigen Trenchcoat entschieden, der momentan leider viel zu kalt wäre. Vor ein paar Tagen und auch über die Feiertage, war es noch unglaublich warm und jetzt haben wir Schnee, womit sämtliche leichte Jacken und Trenchcoats leider wieder in den Schrank müssen. Den Rest des Outfits habe ich sehr elegant gehalten. Mit einem Rock mit Ledereinsätzen, schwarzen High-Heels und einer ebenfalls schwarzen Tasche. 

Wie gefällt euch der Look? Welche Stile vermischt ihr am liebsten? Ich liebe es Elegant und Casual zu vermischen! 

No tags 0
14 Responses
  • Rica N.
    Januar 5, 2016

    Was für eine tolle Kombi! Ich finde die Schuhe und die Tasche passen perfekt dazu :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    • Alina
      Januar 6, 2016

      Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat! :)

  • Helena
    Januar 6, 2016

    Beautiful outfit, denim is always a good idea ; )
    LaMelenaDeLeón

    • Alina
      Januar 13, 2016

      Thanks! Yes, I totally agree with you :)

  • Andrea
    Januar 6, 2016

    Das Outfit sieht super aus, eine sehr schöne Kombi die mir richtig gut gefällt!

  • Nina
    Januar 6, 2016

    Mega schöner Look! Da gefällt mir wirklich alles dran und eigentlich bin ich kein Jeans Fan.
    Dein Blog ist eh voll schön, hab ihn grade erst entdeckt:)

    Liebe Grüße

    Nina von http://www.letssweat.de

    • Alina
      Januar 7, 2016

      Ich trage Jeans schon gerne, aber meistens nur ein Teil, da es mir sonst schnell zu viel wird :D
      Das freut mich! Danke :)

  • Michèle
    Januar 7, 2016

    was für ein toller look! sieht wirklich von kopf bis fuss total schön aus
    http://www.thefashionfraction.com

    • Alina
      Januar 13, 2016

      Dankeschön :)

  • Célina
    Januar 8, 2016

    Romantisch und elegant, das ist dir auf jeden Fall gelungen. Was mit Denim gar nicht so einfach ist. Gefällt mir :)

    Liebe Grüße,
    Célina von elvestidonegro.de

  • selin
    Januar 31, 2016

    Du siehst klasse aus! Ich mag diesen lässigen casual stil sehr gern. Du hast ne neue leserin:)

    Xx http://www.selinsfashiondiary.blogspot.de

  • Cyra
    Februar 6, 2016

    Tolles Outfit !

    • Alina
      Februar 8, 2016

      Danke! :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *