never miss a chance to dance

ballet-01
ballet-07ballet-05
ballet-06ballet-04ballet-02

 

Today I’m sharing a special outfit with you I loved wearing for dance class. Actually I have not made any resolutions for this year, but it’s like my „all-time goal“ to be (more) active. You guys know that I take ballet classes regulary but I also like to have some variation with pilates, cardio training or swimming. If you’re interested in a post about my „fitness routine“ let me know in the comments!

This may sound super motivated, but there are days, or sometimes even Weeks where I’m too lazy to do anything, because I don’t have enough time… (or that’s at least what I’m telling myself).

One thing that helps to get motivated is definitly getting new workout clothes. I’m sure you know this. If you bought new sports clothes, you’re super motivated for your workout the next day. I was in a phase of complete lazyness, when Hunkemöller reached out to me if I’d like to try out a piece from their new sports collection. Another huge thanks to Hunkemöller!

The decision was hard, but I decided to go with this tights because the ribbons on the side were reminding me of pointe shoes and I’ve never seen something like this before. The tights is well fitting, but could have been a bit more tight at the calves. I’m super happy with how high-waisted the tights are, which is why I wore it with only a sports bra. That’s actually pretty atypical for me but I really like it now. What do you think about this look?

tights // Leggings – Hunkemöller

sports bra // Sport-BH – Forever 21

pointe shoes & ballet slippers // Spitzenschuhe und Schläppchen – Bloch

 

Heute möchte ich euch mal ein anderes Outfit zeigen, dass ich aber über die letzten Wochen sehr gerne getragen habe. Eigentlich habe ich mir ja keine Vorsätze für dieses Jahr gestellt, aber es ist so etwas wie mein Allzeit-Ziel (mehr) Sport zu machen. Wie ihr wisst habe ich regelmäßig Ballettunterricht, aber trotzdem mag ich es ganz gerne etwas Abwechslung in meine Routine zu bringen. Beispielsweise mit Pilates, Cardiotraining oder Schwimmen. Wenn euch mal ein Post zum Thema „Sportroutine“ interessieren würde, lasst es mich wissen!

Doch so motiviert das jetzt auch klingen mag, gibt es auch Tage oder sogar Wochen an denen das ganz anders aussieht. Entweder weil ich zu wenig Zeit habe (oder mir das einrede) oder ich mich einfach nicht aufraffen kann mich irgendwie sportlich zu betätigen.

Und die mit Abstand motivierenste Sache die es gibt sind neue Sportsachen! Das kennt ihr wahrscheinlich selbst nur zu gut. Wenn man neue Sachen hat, freut man sich automatisch auf das Workout am nächsten Tag. Vor allem in den letzten Wochen war ich total unmotiviert und deshalb war es wirklich der perfekte Moment, dass mir ein Kleidungsstück der new sports collection zugeschickt wurde. Nochmal ein ganz großes Danke an dieser Stelle!

Ich habe mich für diese Leggings entschieden, weil mir die gewickelten Bänder an der Seite an Spitzenschuhe erinnert haben und ich sowas vorher noch nie gesehen habe, weshalb ich ziemlich neugierig war – und ich wurde nicht enttäuscht. Die Leggings sitzt sehr gut, hätte aber an den Unterschenkeln noch ein wenig enger sitzen können. Ansonsten bin ich ein großer Fan von dem hoch angesetzten Bund, weshalb ich dazu nur einen Sport-BH kombiniert habe, was eigentlich ziemlich untypisch für mich ist, mir aber total gut gefällt. Was haltet ihr von dem Look? Mir gefällt das Outfit total gut, vor allem die gewickelten Bänder der Leggings sind nochmal ein kleiner Hingucker!

 

 

No tags 0
19 Responses
  • Julia
    Februar 3, 2016

    Ich habe keine Ahnung von Balett und muss echt sagen: Verdammt sieht das professionell aus :D
    Super schöne Fotos sind das geworden!

    • Alina
      Februar 8, 2016

      Danke Julia! :)

  • Rica N.
    Februar 3, 2016

    Mich motivieren schöne Sportoutfits immer unglaublich! Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut. An deiner Sportroutine habe ich großes Interesse, finde solche Beiträge total interessant :D :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    • Alina
      Februar 8, 2016

      Danke! Ok, ist notiert :)

  • Helena
    Februar 8, 2016

    Amazing pictures! Dancing is such a beautiful thing! : )
    LaMelenaDeLeón

    • Alina
      Februar 8, 2016

      Thanks so much! So true :)

  • Christine
    Februar 9, 2016

    Beim leidigen Thema Sport rede ich mir auch gerne ein, dass ich keine Zeit habe. ^^

    Ich finde gerade Ballett sehr faszinierend. Die Tänzer haben immer so eine gewisse Eleganz und ein wirklich tolles Körpergefühl.

  • Jessy
    Februar 9, 2016

    Wo deine Körperspannung ist der Hammer. Ein wirklich gelungener Beitrag.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Alina
      Februar 11, 2016

      Danke Jessy! :)

  • S.
    Februar 9, 2016

    Die Bilder sind wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    • Alina
      Februar 11, 2016

      Vielen Dank :)

  • Krissisophie
    Februar 9, 2016

    Ich finde das Outfit super schön und die Bilder sind toll. Deine Haare sind ja mal der Wahnsinn, so schön lang. Wie viel Zeit nimmt denn das Haare waschen und föhnen in Anspruch? :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    • Alina
      Februar 11, 2016

      Dankeschön! Normalerweise lasse ich meine Haare immer über Nacht an der Luft trocknen, weil das Föhnen schon ein bisschen dauert. Waschen dauert nur 10min – 15min wenn’s schnell gehen muss :D
      Ich kann aber auch gerne mal eine Haarpflegeroutine machen, wenn du interessiert bist? :)

  • Marietta
    Februar 10, 2016

    Wooow, was für tolle Bilder! Sehr eindrucksvoll!

    xx

    Marietta

    http://www.theurbanslang.com

    • Alina
      Februar 11, 2016

      Danke, freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

  • Aline
    Februar 10, 2016

    Find ich klasse, dass du so motiviert bist! Und btw: wunderschöne Haare <3

    Liebste Grüße
    Aline von Fashionzauber.com

    PS: Bei mir kannst du aktuell einen 200€ IKEA-Gutschein gewinnen, vielleicht magst du mitmachen: http://ow.ly/Y9Qp2

    • Alina
      Februar 11, 2016

      Ja, endlich eine Sportart bei der ich auch langfristig noch nie die Lust verloren habe :D
      Danke! ♥

  • Jana
    Februar 13, 2016

    Du hast wunderschöne lange Haare!

    Würde mich freuen, wenn du mal meinen Blog besuch würdest. :)
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/

    • Alina
      Februar 16, 2016

      Danke! :)

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *